Erstellt am 02. Juni 2016, 14:55

von APA/Red

Zwei Frauen rissen 83-Jähriger Kette vom Hals. Zwei Frauen haben am Donnerstag einer 83-Jährigen in deren Heimatstadt Fischamend die Kette vom Hals gerissen.

 |  NOEN, APA (Webpic)
Die Pensionistin hatte in einem geparkten Pkw auf ihren Mann gewartet, der einen Einkauf erledigte, als die Beifahrertür aufgemacht wurde. Nach einem kurzen Gerangel kam eine der beiden Täterinnen an die Beute. Das Duo flüchtete laut Polizei zu Fuß.

Die 83-Jährige wurde beim Raub nicht verletzt. Bei den Täterinnen handelt es sich um zwei etwa 30 Jahre alte, schlanke Frauen. Beide sollen laut Polizei südländischer Herkunft sein, mittellange schwarze Haare haben und dunkle Kleidung getragen haben. Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Fischamend (Tel. 059133-3222) erbeten.