Erstellt am 10. Mai 2016, 05:04

von Markus Neuwirth

Neuer Streckenrekord. Markus Sostaric zeigte sich in bestechender Form und setzte mit 15 Runden beim Kurstadtlauf in Bad Vöslau eine neue Bestmarke.

Markus Sostaric lief mit einer ausgezeichneten Technik zur Bestzeit.  |  NOEN, Neuwirth

Bei guten Bedingungen waren rund 250 Läufer beim Kurstadtlauf in Bad Vöslau am Start. Bei dem zur Thermentrophy zählende Rennen galt es in einer Stunde möglichst viele Runden zurückzulegen, wobei die innerhalb einer Stunde begonnene Abschlussrunde noch fertiggelaufen werden konnte.

Der Star des Tages hieß einmal mehr Markus Sostaric. Von der Spitze weg spulte er Runde für Runde ab und setzte letztlich mit 15 Runden und einer starken Zeit eine neue Rekordmarke. Bei den Damen ging der Sieg einmal mehr an Liliana Maria Danci, die in der Gesamtwertung aller Läufer mit ihrer Leistung den beeindruckenden vierten Platz belegte.

Aus Bezirkssicht zeigte Romana Oelgarte ein starkes Rennen. Sie kam auf zwölf Runden und belegte in der Gesamtwertung aller Läufer den starken elften Rang.