Erstellt am 31. Mai 2016, 05:44

von Markus Neuwirth

Premiere bei Stadtlauf. Im Rahmen des „First Class Realitäten Halbmarathon“ werden heuer in Baden auch die NÖ Landesmeisterschaften durchgeführt.

Beim großen Finale der Thermentrophy in Baden werden auch heuer wieder über tausend Läufer erwartet.  |  NOEN, Rainer Mirau

Der Termin für den Badener Sparkassen Stadtlauf presented by Lawi 2016 steht. Die bereits 16. Ausgabe findet am 19. Juni statt. Wie schon in den vergangenen Jahren, bildet der Lauf in der Kurstadt auch heuer den Abschluss der Thermentrophy. Doch nicht nur das: Der First Class Realitäten Halbmarathon ist offizieller Bewerb der Landesmeisterschaften. In Baden wird also heuer der beste Halbmarathon-Läufer Niederösterreichs gekürt.
„Wir freuen uns sehr, dass uns der NÖ Leichtathletikverband sein Vertrauen schenkt.

Es ist eine große Ehre für uns, die Landesmeisterschaften in Baden auszutragen und zeigt, dass die Entwicklung des Laufes von vielen Seiten wahrgenommen wird“, schwärmt Eugen Kiefer vom veranstaltenden Basketballverein Baden Black Jacks.

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass der Kurs, bei dem viermal die Stadtrunde absolviert werden muss, sehr attraktiv ist und Topzeiten zulässt. „Wir erwarten eines der stärksten Starterfelder in der Geschichte des Badener Stadtlaufes“, ist Kiefer zuversichtlich.

Die Anmeldung für den Halbmarathon und alle anderen Läufe ist bereits geöffnet und jederzeit unter www.badenerstadtlauf.at/anmeldung/ möglich.