Erstellt am 03. Februar 2016, 05:43
Vom Kraftstudio auf die WM-Bahn. Angel Somov versucht, neben dem Betrieb des Brucker Sportstudios, seine Sportkarriere auf der Eisbahn zu forcieren.

In zwei Wochen wird der Sommereiner Angel Somov gemeinsam mit der österreichischen Viererbobmannschaft die ersten Trainingsläufe auf der Eisbahn in Igls in Tirol bestreiten.
Derzeit laboriert der 25-Jährige an einer Adduktorenzerrung. „Die wird aber in einer Woche verheilt sein“, hofft der Olympiastarter von 2014 auf eine WM-Nominierung des Verbandes. „Nur die besten sitzen auf den Schlitten“, wird der Anschieber bei den Selektionsrennen alles geben. „Das Wichtigste ist, dass ich verletzungsfrei bleibe, falls nicht, habe ich Pech gehabt.“
Somov betreibt das Fitnessstudio Brucklyn Complex in Bruck und versucht nun den Spagat mit Arbeit und Sportkarriere zu meistern. Die sportlichen Erfolge sprechen aber für sich – erst vor einer Woche holte er in Winterberg mit dem Team den Vizeweltmeistertitel bei den Junioren (bis 25 Jahre). Bei der WM in Innsbruck erhofft sich Somov einen Top Ten-Platzierung, im besten Fall Rang sechs. „Das muss drinnen sein.“
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.