Erstellt am 20. Oktober 2015, 06:02

von NÖN Redaktion

Kovacs besteigt den Thron. Geherin Andrea Kovacs von der Union Volksbank Purgstall krönte sich zur österreichischen Staatsmeisterin. Seit einigen Jahren lebt die in Ungarn geborene Andrea Kovacs nun schon im Bezirk Scheibbs.

 |  NOEN

Die internationale Top-Athletin hatte sich vor einiger Zeit dazu entschlossen, für die Union Volksbank Purgstall an den Start und auf Trophäenjagd zu gehen. Dieses Engagement wurde kürzlich mit dem Staatsmeistertitel gekrönt.

Im Rahmen der deutschen Meisterschaften wurden in Andernach auch die österreichischen Staatsmeisterschaften ausgetragen. Kovacs startete über die 20 Kilometer. Sie überquerte die Ziellinie nach 1:48:33 Stunden, stellte damit eine neue persönliche Bestleistung nach der Babypause auf und distanzierte die Zweitplatzierte deutlich.