Erstellt am 15. März 2016, 01:24

Neue Siegergesichter. Gebietsmeisterschaft / Romana Herb und Maximilian Fallmann sind die diesjährigen Meister des Gebiets West.

 |  NOEN, zVg

Die Lackenhofer Fuchswaldpiste war am vergangenen Samstag Schauplatz der diesjährigen Intersport Winninger Gebietsmeisterschaften West. 114 Rennläuferinnen und Rennläufer traten in zahlreichen Kategorien von Bambini bis zur Altersklasse V gegeneinander an.

Nach spannenden Entscheidungen standen schlussendlich Maximilian Fallmann vom WSV Lunz und Romana Herb vom SC Göstling-Hochkar als neue Gebietsmeister fest. Fallmann ging dabei mit der letzten Startnummer ins Rennen. Ein Beleg dafür, dass die Pistenverhältnisse durchgehend hervorragend waren.

Letzter Termin der Saison

Für die Bambini- und Kinderstarter zählte das Rennen außerdem zum Intersport Winninger Bambini Cup und zum Raiffeisen Region Eisenwurzen Kindercup. Es war dies der letzte Bewerb einer von Verschiebungen geprägten Saison.

Dementsprechend zufrieden war Gebietswartin Gerlinde Metzinger, nachdem der letzte Starter im Ziel war. „Ich bin froh, dass wir alle Rennen durchführen konnten“, zeigte sich die Funktionärin erleichtert.

„Zwischenzeitlich habe ich ein bisschen daran gezweifelt. Die jungen Nachwuchstalente haben wieder großartige Leistungen gezeigt.“ Die Siegerehrungen der beiden Cup-Bewerbe werden übrigens am 30. April in Göstling über die Bühne gehen.