Erstellt am 16. Juni 2016, 20:05

von NÖN Redaktion

Oberndorf - Tag des Sports mit Toni Pfeffer. Spitzensportler hautnah erleben - Niederösterreichs Fußballstars kommen in die Schule 15 Schulen aus Niederösterreich haben die Möglichkeit einen halben Tag mit ehemaligen Fußballstars oder Spielern der Bundesliga-Vereine Niederösterreichs zu verbringen.

 |  NOEN, Gerhard Rötzer
Je nach Wunsch der Schulen steht eine aktive Trainingseinheit, Autogrammstunde, Fragestunde, Get-Together, etc. zur Verfügung.
 
Aus den vielen Bewerbungen wurde die Volksschule Oberndorf (als einzige aus dem Bezirk Scheibbs) gezogen. Die Veranstaltung wurde aber für Volksschule und Neue Mittelschule durchgeführt.

Somit bewegten sich am Donnerstag, 16. Juni von 9 bis 12 Uhr über 250 Kinder am Sportplatz des SVO.
Im Stationenbetrieb wurde alles gemacht was mit Bewegung zusammenhängt. Badminton, Dosenschießen, Geschicklichkeitsspiele, Tempelhüpfen, Tennis und selbstverständlich auch Fußball.