Erstellt am 23. September 2015, 15:22

von NÖN Redaktion

Aufholjagd blieb unbelohnt. Baden unterliegt im Derby Trumau mit 2:3, zeigte nach 0:3-Rückstand aber immerhin Teamgeist.

Baden lag zur Pause 0:3 gegen Trumau zurück, mehr als ein 2:3 wollte nicht mehr gelingen.  |  NOEN, Markus Rubanovits
Der BAC tut sich nach wie vor schwer Punkte in der Gebietsliga zu sammeln. Gegen Trumau verschlief die Mannschaft von Trainer Alex Jank die erste Halbzeit komplett, lag nach 45 Minuten mit 0:3 hinten. "Das war an Peinlichkeit nicht zu überbieten", wurde Jank in der Kabine etwas lauter. Die Ansprache zeigte Wirkung, Baden schaltete mehrere Gänge hoch. Trumau hielt aber Stand, rettete ein 2:3 über die Runden. "Am Ende sind wir am Zahnfleisch dahergeklettert", gestand Trainer Martin Hareter ein.

Nach sechs Runden hält der BAC bei mageren vier Punkten. Nach dem überragenden Aufstieg mit 18 Punkten Vorsprung zeichnet sich für die Badener eine harte erste Saison in der Gebietsliga ab. "Wir müssen vor allem die erste Halbzeit intern noch einmal ansprechen", möchte Jank nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

Wiener Neudorf dreht Derby

Im Gegensatz zu Baden gelang es den Wiener Neudorfern das Spiel gegen Wienerwald noch zu drehen. Während die Sittendorfer letzte Woche noch gegen Kaltenleutgeben selbiges schafften, war es diese Runde anders. Wernitznigs Führung konnten die Neudorfer Horic und Raisinger ungeschehen machen.

"Ich freue mich extrem für die Burschen, das war sehr wichtig für uns", jubelte Trainer Georgi Valtchev. Auf der Gegenseite herrschte Frust. Torschütze Pascal Wernitznig: "Wir waren eigentlich die klar bessere Mannschaft, bis auf die Tore hatte Wiener Neudorf keinen Torschuss abgegeben.

Gebietsliga Süd/Südost

  Mannschaft Sp. S U N Tore +/- Pkt.
1 Mannersdorf 6 5 1 0 17:6 11 16
2 Marienthal 6 5 0 1 11:4 7 15
3 Gloggnitz 6 4 1 1 17:9 8 13
4 Schwarzenbach 6 3 1 2 12:6 6 10
5 Wienerwald 6 3 1 2 11:10 1 10
  Katzelsdorf 6 3 1 2 11:10 1 10
7 Breitenau/Schw. 6 2 3 1 7:6 1 9
8 Kirchschlag/BW 6 2 1 3 9:10 -1 7
9 Trumau * 6 2 1 3 7:11 -4 7
10 Ortmann 6 2 0 4 11:13 -2 6
11 Kaltenleutgeben 6 2 0 4 7:10 -3 6
12 Wr. Neudorf 6 2 0 4 8:18 -10 6
13 Baden Casino 6 1 1 4 11:14 -3 4
14 Schwadorf 6 0 1 5 5:17 -12 1

Die nächste Runde

Freitag, 19.30 Uhr: Kirchschlag/BW - Wienerwald (E. Cindi; Snopek, M. Bozkurt), Mannersdorf - Breitenau/Schw. (G. Wagner; Pischl, B. Gogadze), Trumau - Ortmann (Usrael; A. Loibl, Zagler), Wr. Neudorf - Katzelsdorf (T. Bruckmüller; J. Strasser, H. Penz).

Samstag, 16 Uhr: Kaltenleutgeben - Schwadorf (Kazanci; N. Knezevic, N. Celenkovic), Marienthal - Gloggnitz (Enachi; R. Tschech, Babuscu).

Sonntag, 16 Uhr: Schwarzenbach - C. Baden (Schewzik; Snopek, Trieb).

Aktuelle Tabellen und Statistiken: NÖ Fussballverband
Alle NÖ Ligen und Klassen auf einen Blick: NÖN.at/fussball

Detaillierte Spielberichte finden Sie in Ihrer NÖN-Printausgabe und in Ihrem ePaper