Erstellt am 07. Oktober 2015, 09:50

von Bernd Dangl

Straning weiter ganz souverän. Der Tabellenführer schoss auch Sitzendorf ab und bleibt weiter die Nummer eins.

Jubel bei Zellerndorf nach dem 5:2-Erfolg bei Manhartsberg.  |  NOEN, privat
Wer soll Straning stoppen? Nun biss sich auch Sitzendorf die Zähne aus, musste sich mit 1:3 geschlagen geben. "Ja, es sieht nicht schlecht aus für uns", meinte Sektionsleiter Ralph Hausgnost. "Aber irgendwann kann es auch uns einmal erwischen." Noch aber thronen die Straninger von der Spitze.

Wobei es vorne ganz eng zugeht: der Fünfte Göllersdorf hat gerade einmal vier Punkte Rückstand. Punktegleich mit Straning liegt Hollabrunn an zweiter Stelle. Gegen den Letzten Sigmundsherberg tat sich der FK lange schwer, brachte dann aber doch einen 2:0-Sieg ins Ziel. Sportberater Markus Hager: „Spielerisch war die Leistung nicht gut. Aber wir haben drei Punkte und das ist das Wichtigste."

Bei Sigmundsherberg saß mit Walter Nikitsch ein neuer Mann auf der Bank, Erfolgserlebnis gab's aber wieder keines. "Man hat aber schon Fortschritte gesehen", so Sektionsleiter Mattias Schleinzer.
Überschattet wurde der Spieltag von der schweren Verletzung von Kühnring-Stürmer Harald Zechmeister. Der erlitt nach einem Zusammenstoß Brüche im Gesicht, musste in St. Pölten operiert werden. Da stand die 2:4-Niederlage gegen Ravelsbach im Hintergrund.

2. Klasse Schmidatal

  Mannschaft Sp. S U N Tore +/- Pkt.
1 Straning 7 6 1 0 22:4 18 19
2 Hollabrunn FK 8 6 1 1 20:9 11 19
3 Heldenberg 8 6 0 2 32:4 28 18
4 Ravelsbach 8 5 1 2 23:10 13 16
5 Göllersdorf 7 5 0 2 18:5 13 15
6 Sitzendorf 8 4 2 2 21:11 10 14
7 Pulkau 7 3 2 2 12:11 1 11
8 Kühnring 7 3 0 4 13:15 -2 9
9 Zellerndorf 7 3 0 4 14:20 -6 9
10 Breitenwaida 7 2 0 5 10:26 -16 6
11 Eintr. Pulkautal 7 1 0 6 15:34 -19 3
12 Manhartsberg 8 0 1 7 6:33 -27 1
13 Sigmundsherberg 7 0 0 7 7:31 -24 0

Die nächste Runde:

Samstag, 15.30 Uhr: Sigmundsherberg - Manhartsberg (Dangl).

Sonntag, 15.30 Uhr: Göllersdorf - Hollabrunn FK (Gmeiner), Ravelsbach - Breitenwaida (Ünlü), Pulkau - Straning (Resch), Sitzendorf - Kühnring (Schett), Zellerndorf - Eintr. Pulkautal (Duran).

Aktuelle Tabellen und Statistiken: NÖ Fussballverband
Alle NÖ Ligen und Klassen auf einen Blick: NÖN.at/fussball

Detaillierte Spielberichte finden Sie in Ihrer NÖN-Printausgabe und in Ihrem ePaper