Erstellt am 15. Oktober 2015, 08:55

von NÖN Redaktion

Spiel des Jahres in Bruck. Beim "Sechs-Punkte-Spiel" kann Bruck mit einem Sieg gegen Stripfing die Liga wieder spannend machen.

Halil Akaslan soll Stripfing auch gegen Bruck zum Sieg schießen.  |  NOEN, Joe Fuchs
Alle Augen auf Bruck. Der Verfolger empfängt vor heimischem Publikum Tabellenführer Stripfing. Vier Punkte trennen die beiden Mannschaften, bei einem Brucker Sieg kann der Rückstand auf nur einen Zähler schrumpfen. „Für uns ist es das Spiel des Jahres. Ich würde mir wünschen, wenn viele Zuschauer kommen und uns unterstützen. Für uns Spieler wäre die Partie dann umso reizvoller“, meint Bruck-Kapitän Vedran Jerkovic.

Stripfing hatte in der Vorwoche nach einem 1:4-Rückstand im Derby gegen Leopoldsdorf noch einen Punkt gerettet. „Die Mannschaft hat dann wirklich Charakter bewiesen, der Ausgleich war verdient“, kommentierte Stripfing-Trainer Günter Schiesswald die Aufholjagd.

Lokal-Derby im Süden des Landes

Im Süden des Landes kommt es am Sonntag (10.30 Uhr) zum Lokal-Derby zwischen den SC Wiener Neustadt Amateuren und Scheiblingkirchen. Die "Amas" hatten sich in der Vorwoche als echte Derby-Spezialisten herausgestellt. Die junge Mannschaft nahm Eggendorf im Bezirks-Duell einen Punkt ab. Es war der fünfte Zähler im dritten Spiel. Bei Scheiblingkirchen geht die Formkurve weiter nach oben - mit nur einer Niederlage musste nur Stripfing in der laufenden Saison weniger Pleiten einstecken als Manuel Widermann und seine Kollegen.
 

Die nächste Runde:

Freitag, 19.30 Uhr: Brunn/Geb. - Guntramsdorf (Cerimagic), Mistelbach - Obergänserndorf (Pehlivan), Stockerau - Bad
Vöslau (Wandl), ASK Eggendorf - Wolkersdorf (Karacaot).

Samstag, 15 Uhr: Leopoldsdorf/Mfd. - Vösendorf (Steiner); 16 Uhr: Bruck/L. - Stripfing (Gnam).

Sonntag, 10.30 Uhr: Scheiblingkirchen - SC Wr. Neustadt
Amateure (Toiflhart).

Live-Ticker, Spielberichte, Fotogalerien und Analysen zu allen NÖ Spielklassen auf: meinfussball.at

Spielberichte und Hintergrundstories finden Sie auch in Ihrer NÖN-Printausgabe und in Ihrem ePaper