Erstellt am 10. August 2016, 04:25

von Franz Dangl

Erfolge für Burgstädter. Christine Nestle rund Alfred Curda zeigten bei Seniorenmeisterschaft in Dornbirn auf.

Christine Nestler und Alfred Curda holten Gold und Bronze nach Heidenreichstein.  |  Franz Dangl

Die in Dornbirn ausgetragenen Österreichischen Bahnengolf-Seniorenmeisterschaften verliefen für ein Heidenreichsteiner Paar äußerst erfolgreich. Christine Nestler holte sich bereits zum achten Mal den Titel in ihrer Klasse und ihr Partner Alfred Curda schaffte mit dem dritten Platz ebenfalls den Sprung auf das Siegespodest.

Die beiden Bahnengolfer zeigten schon in der Vergangenheit groß auf. Während Curda neben vielen Spitzenplatzierungen bei diversen Wettkämpfen 2007 die Europameister wurde, holte seine Partnerin einen Europacupsieg und EM-Silber. Darüber hinaus kann das Duo auch auf etliche gemeinsame Erfolge zurückblicken – unter anderem gab’s etliche Mannschaftstitel auf national und inter internationaler Ebene für ihren Verein.

Zudem sind die beiden Wahl-Heidenreichsteiner, die bereits seit 23 Jahren ihren Zweitwohnsitz in der Burgstadt haben, als Funktionäre engagiert. Christine Nestler ist Obfrau des BGC Union Rot-Gold in Wien, Curda ist Stellvertreter.