Erstellt am 05. Mai 2016, 06:14
Das Pech fuhr mit. Erster Lauf abgebrochen, im zweiten Lauf gestürzt – die Imbach-Bilanz von Samuel Schadler ist durchwachsen.

Imbach ist nicht gerade ein gutes Pflaster für Samuel Schadler. Im Vorjahr zog er sich dort nach einem Überschlag eine Sprunggelenksverletzung zu und auch diesmal kam er an vierter Stelle liegend mit seiner Kawasaki zu Sturz. „Sogar an der selben Stelle wie voriges Jahr“, schüttelte der 19-jährige Gmünder den Kopf.
Diesmal brummte ihm zwar der Schädel und auch die Schulter schmerzte, weil er ja doch über den Lenker „abgestiegen“ war, aber er konnte mit einem „verbogenen Motorrad“ weiterfahren. „Da ist es eigentlich ganz gut gelaufen, aber mir ist das Rennen zu kurz geworden“, erzählt Schadler, der die dritte Auner-Cup-Station mit leeren Händen verließ.
Erste Lauf wurde abgebrochen
Der erste Lauf war nämlich abgebrochen worden, nachdem einige Fahrer die gelbe Flagge, die infolge eines Sturzes vor einem Sprung geschwenkt wurde, ignoriert hatten. „Es wären nur noch fünf Minuten zu fahren gewesen. So kommen alle zum Handkuss, weil einige nicht vom Gas gegangen sind“, ärgerte sich Schadler, der auf Stockerlkurs unterwegs war.
Auch in Sittendorf vor zwei Wochen lief‘s nicht ganz rosig. Der Gmünder wurde nach verschlafenen Starts zweimal Neunter, Gesamt-Achter.
Mit seiner bisherigen Performance ist Samuel Schadler dennoch nicht unzufrieden: „In Imbach war halt Pech dabei, aber ich bin gut gefahren, wäre ganz vorne reingekommen.“
Das nächste Mal Halt macht der Auner-Cup-Tross in zwei Wochen in Weyer.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.