Erstellt am 03. April 2016, 21:28

von NÖN Redaktion

Nachwuchskämpfer in Krems erfolgreich. Am Sonntag fand in Krems die erste von insgesamt vier Berger-Nachwuchscup Runden des Judo Landesverbandes NÖ statt.

Christian Greiner, Hozan Arslan, Askil Brunner, Erik Grabner.  |  NOEN, privat
323 Teilnehmern aus 24 Vereinen und vier Nationen sorgten für ein starkes Starterfeld, trotzdem konnten sich die jungen Kämpfer des JC Wimpassing Sparkasse sehr gut in Szene setzen. Betreut wurden die Nachwuchstalente von Trainer Lukas Häring und Markus Pausch.

x  |  NOEN, privat

 
Mit einer sehr starken Leistung konnten sich Askil Brunner (U10, -27 kg) und Lisa Grabner (U16, -48kg) unangefochten den Tagessieg holen. Ganz nach Wunsch verlief es auch für Niklas Vrana (U12, -40 kg), der sich  trotz dem Aufstieg in die nächste Gewichtsklasse, ganz oben aufs Treppchen stellen durfte.
Den zweiten Platz belegte Niklas Weitzbauer (U12, -46 kg). Er wechselte ebenfalls die Gewichtsklasse und musste sich nur im finalen Kampf knapp geschlagen geben.

x  |  NOEN, privat


Die Bronze Medaille erkämpften sich Erik Grabner (U10, -26 kg), Christian Greiner (U10, -28.5 kg) und Hozan Arslan (U10, -38 kg).
Für zwei fünfte Plätze sorgten Anna Graf (U10, -32 kg) und Erik Brunner (U12, -40 kg).