Erstellt am 19. April 2016, 15:03

von NÖN Redaktion

NÖ Staatsmeister 2015 feierlich geehrt. Bohuslav: "Großartige sportliche Aushängeschilder für unser Bundesland!"

 |  NOEN, NLK REINBERGER

Über 134 Einzelstaatsmeister und 10 Mannschaftsstaatsmeister aus 37 unterschiedlichen Sportarten wurden gestern Abend feierlich von Sportlandesrätin Dr.in Petra Bohuslav und dem SPORT.LAND.Niederösterreich für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2015 geehrt.

„Die Staatsmeisterehrung ist für uns von großer Bedeutung, weil unsere Sportlerinnen und Sportler täglich Großartiges leisten und einen enormen Trainingsaufwand betreiben. Daher ist es mir ein großes Anliegen, sie einmal vor den Vorhang zu holen und mich auch persönlich bei ihnen für ihre Vorbildwirkung zu bedanken“, so Bohuslav. 

Amüsante Auftritte

Durch das Programm bei der Auszeichnung der niederösterreichischen Staatsmeister - im schönen Ambiente der IMC Fachhochschule Krems - führte Moderator Claudio Schütz. Neben den zahlreichen Ehrungen sorgten vor allem die amüsanten Auftritte der „Kernölamazonen“ für Begeisterung beim Publikum.

Den Abschluss des festlichen Abends bildete ein gemeinsames Gruppenfoto mit der Sportlandesrätin und allen geehrten Staatsmeisterinnen und Staatsmeistern.

 

x  |  NOEN, NLK REINBERGER
x  |  NOEN, NLK REINBERGER