Erstellt am 21. Juni 2016, 05:00

von Raimund Bauer

Buchmayer mit Bronze aus Aserbaidschan zurück. Siegfried Buchmayer sicherte sich bei der Senioren-Gewichtheber-EM in Aserbaidschan eine Medaille. Auf der internationalen Bühne unterwegs war Siegfried Buchmayer und kam mit einer Bronzemedaille im Gepäck retour.

Veredelt. Siegfried Buchmayer holte sich bei der Senioren-EM die Bronzene.  |  NOEN, privat

Bei der Senioren-Europameisterschaft in Nakhchivan (Aserbaidschan) startete Buchmayer in der Altersklasse I.

In der Gewichtsklasse bis 94 Kilogramm brachte der Kraftsportler 220 Kilogramm im Zweikampf in die Höhe. Dies bedeutete Bronze, doch nicht alleine die Medaille war die Reise wert.

Das größte Abenteuer für die sechsköpfige österreichische Delegation war die Anreise über die Türkei und Russland nach Nakhchivan, einer autonomen Republik die zu Aserbaidschan am Kaukasus gehört.