Erstellt am 23. Februar 2016, 05:04

von Lisa - Maria Reithner

Steinhammer feiert überlegenen Sieg. Christian Steinhammer holte sich den 16. Staatsmeistertitel bei der Hallen-ÖM auf der Linzer Gugl. Bergauer auf Rang sechs.

Christian Steinhammer feiert einen überlegenen Start-Ziel-Sieg bei der Hallen-ÖM in Linz. Am nächsten Tag musste er jedoch wegen schweren Beinen den zweiten Platz beim Melker Crosslauf hinnehmen.  |  NOEN, privat, Bauer

Christian Steinhammer musste beim Melker Crosslauf den zweiten Platz hinnehmen, trotzdem ist er nach seinem Trainingslager in Spanien mit seiner starken Frühform sehr zufrieden. Am Tag davor konnte er sich seinen 16. Staatsmeistertitel sichern. Bei der Hallen-ÖM in Linz absolvierte er die 3.000 Meter in 8:31 Minuten. Schon nach zwei von 15 Runden konnte kein Gegner mehr mit ihm mithalten. So siegte er vor drei weiteren Hindernis-EM-Teilnehmern.

Auch die Ybbserin Michaela Bergauer startete bei der Hallen-ÖM auf der Linzer Gugl. Sie lief in der allgemeinen Klasse in einem stark besetzten Rennen über 400 Meter auf Rang sechs.

Christian Steinhammer feiert einen überlegenen Start-Ziel-Sieg bei der Hallen-ÖM in Linz. Am nächsten Tag musste er jedoch wegen schweren Beinen den zweiten Platz beim Melker Crosslauf hinnehmen. privat, Bauer