Erstellt am 24. Februar 2016, 04:59
Der Beste der Welt. Mathias Czizsek von den Volksbank Galaxy Judo Tigers führt nach seinem ersten Europacup-Sieg die Jugend-Weltrangliste an.

Follonica in der italienischen Toskana: Für Mathias Czizsek ein äußerst guter Boden. Schon im Vorjahr holte der Judoka der Perchtoldsdorf Volksbank Galaxy Judo Tigers dort eine Silbermedaille im Europacup. Ebendort setzte der 16-Jährige nun einen neuen Meilenstein. Der Vize-Europameister konnte seinen ersten U18-Europacup (-66 Kg) gewinnen. Bis zum Finale wurde jeder Gegner vorzeitig besiegt und auch der Niederländer Boes – er verlor mit Wazaari – war gegen Czizsek chancenlos.
Neue Nummer Eins der Jugend-Weltrangliste
Damit ist das Perchtoldsdorfer Judo-Talent die neue Nummer Eins der Jugend-Weltrangliste. „Gegen Boes habe ich im Vorjahr noch verloren. Das erste Turnier in diesem Jahr und dann gleich so ein Start!“ freute sich Czizsek. Mit diesem Erfolg stand Czizsek natürlich im Rampenlicht, doch auch zwei andere Kämpfer der Judo Tigers machten eine gute Figur. Valentino Krnjic erzielte drei Siege und verlor zweimal nur knapp. Damit landete Krnjic (-50 Kg) auf dem guten fünften Platz. Marvin Pum (-60 Kg) holte sich mit zwei Siegen den neunten Rang.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.