Erstellt am 10. Dezember 2015, 05:58

von Alexander Wastl

Mödlinger im Medaillenrausch. 71 Medaillen für die Schwimmunion Mödling bei den Landesmeisterschaften.

 |  NOEN, zVg

Riesenandrang bei den Landesmeisterschaften der Niederösterreichischen Sportunion im neu renovierten Schulbad der Stadt Krems. Alleine die Schwimmunion Mödling reiste mit 36 Schwimmern an. Dabei schauten am Ende nicht weniger als 71 Medaillen heraus. Während sich die teilweise noch sehr jungen Aktiven über viele persönliche Bestzeiten freuten, holten die erfahrenen Burschen und Mädchen erwartungsgemäß Medaillen in Hülle und Fülle. Insgesamt gab es 23 Gold-, 30 Silber- und 18 Bronzemedaillen für die Mödlinger.

Vivien Nagy krönte sich etwa über 100 Meter Schmetterling zur Sportunion Landesmeisterin der allgemeinen Klasse.