Erstellt am 17. November 2015, 04:33

von Claus Stumpfer

Begeisterte Talente "schnupperten". Volksschüler aus der Region konnten in Lilienfeld in die verschiedensten Sportarten und Aktivitäten hineinschnuppern.

Skibegeisterte Familie aus dem Wienerwald. Wolfgang Doupovec mit Tochter Maria bei der »Slackline«-Station. Nach dem Schnuppertag können sich Interessierte nun auch noch am Tag der offenen Tür über die MD-Ski&Golf-Mittelschule informieren. Foto: privat  |  NOEN, privat
Am Freitag veranstaltete der Landesskiverband NÖ gemeinsam mit der Michaela-Dorfmeister-Ski&Golf-Mittelschule einen Trainingsschnuppernachmittag am niederösterreichischen Schwerpunktstützpunkt. Etwa 30 Volksschüler nützten dabei die Gelegenheit, um einen Eindruck von der vielseitigen sportlichen Ausbildung in der MD Ski&Golf zu erhalten, darunter auch die Doupovec-Schwestern aus Raipoltenbach.

„Sie versuchten sich mit Begeisterung an den von unseren Schülern betreuten Stationen in der Turnhalle und am Kunstrasenplatz“, berichtet Direktor Martin Simader von den vielseitigen Aktivtäten. „Neben Hindernislauf, Gleichgewichts- und Geschicklichkeitsstationen, konnte man auch sein Können mit dem Golfschläger testen und mit Unterstützung des Biathlonreferenten des LSVNÖ erstmals auch eine Luftdruckschussübung ausführen.“

Dieser Tag war aber nicht der letzte, an dem interessierte Talente zum schnuppern willkommen waren. Die Michaela Dorfmeister Ski&Golf, die darüber hinaus auch Schwerpunkte in den Sportarten Snowboard, Langlauf und Biathlon anbietet, lädt alle interessierten Volksschüler und deren Eltern auch noch zum Tag der offenen Tür am Freitag, den 27. November von 8.30 bis 11.30 Uhr ein! „Da stehen wir Lehrkräfte allen Interessierten natürlich auch für Fragen zur Verfügung“, verspricht Simader und hofft, viele Talente sichten zu können.