Erstellt am 17. August 2016, 08:29

Elite in Aspang dabei . Beim diesjährigen AspangRace werden wieder einige Stars der heimischen, aber auch internationalen Enduro-Szene dabei sein.

Startklar. Die 1000 Teilnehmer des AspangRace freuen sich bereits auf den Rennstart.  |  Norbert Riegler

Wie jedes Jahr heißt es auch diesen Sommer für die Enduro-Fahrer wieder: Ab nach Aspang!

Mit rund 1000 Teilnehmer sind die Startplätze des diesjährigen Aspang-Race vom 26.- 28. August vergeben. „Eigentlich waren schon alle Startplätze vergeben, ein paar Fragezeichen standen noch bei den internationalen Spitzenfahrern. Nun ist aber fix, dass Alfredo Gomez und Lars Enöckl für ihren Start zugesagt haben“, freut sich der Obmann des Enduroclub Aspang, Bernhard Spitzer über die Teilnahme einiger Top-Stars.

Der Spanier Alfredo Gomez ist Enduro-Vollprofi und zählt zu den ganz großen Namen des internationalen Enduro-Sports. Neben dem österreichischen KTM-Fahrer Lars Enöckl geben sich auch Husquvarna Werkspilot und WM-Starter Pascal Rauchenecker, Enduro-Staatsmeister Bernhard Schöpf und der mehrfache ACC-Champion Rudi Pöschl die Ehre. „Wie möchten keinen der Top-Fahrer vergessen, aber die Liste ist lange und deshalb ist es auch schwierig, vor dem Rennen eine Prognose abzugeben“, so Spitzer.

Die Strecke zieht sich über 12 Kilometer mit vielen Auf- und Abfahrten, Bachbett, Wurzeln und Schotterpassagen und wartet auf die vielen Teilnehmer am Samstag und Sonntag. Bereits am Freitag werden die 5/18 JuniorEnduroCup-Fahrer am Kaolinwerkgelände erwartet. „Das AspangRace ist für uns das absolute Highlight des Jahres. Die Nachwuchsfahrer sind besonders motiviert, auch weil dieses Jahr Pascal Rauchenecker und Lars Enöckl ihr Wissen weitergeben“, so der 5/18 JuniorEnduroCup-Organisator Alois Vieghofer.

Mehr Information:

Das AspangRace findet vom 26.- 28. August in Aspang im Kaolinwerk statt.

An die 1000 Teilnehmer, darunter Voll-Profis und auch Motorsportbegeisterte aus der Region, werden an diesem Wochenende an dem Enduro-Rennen teilnehmen.

Der internationale Top-Star Alfredo Gomez, KTM-Fahrer Lars Enöckl, Husquarna Werkspilot und WM-Starter Pascal Rauchenecker, Enduro-Staatsmeister Bernhard Schöpf und der mehrfache ACC-Champion Rudi Pöschl werden unter den Startern sein.

Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es unter: www.aspangrace.at