Erstellt am 02. Juni 2016, 21:59

von APA/Red

EM: Schwaiger/Hansel ausgeschieden. Beide ÖVV-Damenteams haben ihr drittes Gruppenspiel verloren, Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig schafften trotz des 0:2 (-19,-18) gegen die Schweizerinnen Nina Betschart/Tanja Hüberli als Gruppendritte den Aufstieg in die Zwischenrunde.

Bei taktischen Besprechungen von Steffi Schwaiger (re.) und Barbara Hansel stehen weiterhin die Statistiken von Fernando Rodriguez im Vordergrund. Spieltechnisch arbeitet man aber seit Anfang voriger Woche mit dem brasilianischen Trainer Leonardo Da Silva zusammen.  |  NOEN, FIVB
In derselben Gruppe Endstation war aber für Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel, die 0:2 (-16,-11) gegen die Deutschen Karla Borger/Britta Büthe verloren.

Schwaiger/Hansel landeten nach drei Niederlagen damit nur auf dem vierten Gruppenplatz, das bedeutete den enttäuschenden 25. Endrang.