Erstellt am 11. April 2016, 16:56

von APA/Red

Pause für Janko wegen Faserriss. Marc Janko ist im Saisonfinish zum Zuschauen gezwungen. Der Stürmer des überlegenen Schweizer Fußball-Super-League-Tabellenführers erlitt am Sonntag beim 2:2 gegen den FC Zürich einen Faserriss im Oberschenkel.

 |  NOEN, APA (Archiv/epa)
Das ergab eine Untersuchung am Montag. Österreichs Teamstürmer steht eine mehrwöchige Pause bevor, bis zum EM-Vorbereitungs-Trainingslager des ÖFB-Teams sollte er aber fit werden. "Die nächsten Spiele muss ich leider zuschauen. Hoffe in vier bis fünf Wochen wieder auf dem Feld stehen zu können", verlautete Janko via Twitter.

Das ÖFB-Team ist von 22. bis 30. Mai in Laax stationiert. Die EURO in Frankreich startet am 10. Juni, Österreichs erstes Gruppe-F-Spiel gegen Ungarn findet am 14. Juni in Bordeaux statt.