Erstellt am 06. Oktober 2015, 15:23

von APA/Red

Ski alpin. Die im Sommer vom aktiven Skirennsport zurückgetretene Kathrin Zettel ist am Dienstag mit dem "Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich" ausgezeichnet worden.

Ehrenzeichenverleihung: Sport-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, Skirennläuferin und Weltmeisterin Kathrin Zettel und Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. (v.l.n.r.)  |  NOEN, ERNST REINBERGER

Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) würdigte die 29-Jährige aus Göstling a.d. Ybbs (Bezirk Scheibbs) als "unglaublich große Sportlerpersönlichkeit mit einer unglaublich tollen Karriere".

Zettel sei dabei "mit beiden Beinen am Boden geblieben", betonte Pröll. Und sie sei ein Vorbild. Die nunmehrige Ex-Rennläuferin dankte dem Landeshauptmann mit ihrem Skihelm als Geschenk.