Erstellt am 20. Juni 2016, 10:14

von APA/Red

Thiem punktegleich mit Raonic auf Rang acht. Tennis-Profi Dominic Thiem ist in der Weltrangliste um eine Position an die achte Stelle zurückgerutscht.

 |  NOEN, APA (AFP)
Der 22-jährige Niederösterreicher hat nach seinem Halbfinale von Halle gleich viele Punkte wie Milos Raonic, liegt aber hinter ihm, weil er mehr Turniere gespielt hat als der Kanadier.

Thiem, der durch seinen Halbfinaleinzug in Paris Anfang Juni erstmals in die Top Ten vorgestoßen war, bereitet sich in dieser Woche auf Mallorca auf den Rasensaisonhöhepunkt in Wimbledon vor.

Bei den Herren gibt es keinen Neuling in den unverändert überlegen vom Serben Novak Djokovic angeführten besten zehn. Im Damen-Ranking ist die US-Amerikanerin Madison Keys dank ihres Turniersieges von Birmingham dagegen als Zehnte erstmals in diesen Kreis aufgestiegen.