Erstellt am 16. Mai 2016, 10:57

von APA/Red

Weltranglisten -Thiem weiter ATP-15., im Race wieder Sechster. Kommt es zu keinen Absagen mehr, dann ist Dominic Thiembei den am Sonntag beginnenden French Open als Nummer 15 gesetzt.

 |  NOEN, APA (AFP)
Der 22-jährige Niederösterreicher rangiert trotz seines Rom-Viertelfinales weiterhin an 15. Stelle, im Race 2016 hat er sich aber um einen Platz verbessert und ist Sechster.

Der Rückstand auf die neue Nummer 10, Richard Gasquet (FRA) beträgt nun exakt 295 Punkte. Rom-Sieger Andy Murray überholte den im Achtelfinale gegen Thiem ausgeschiedenen Roger Federer und liegt nun deutlich vor dem Schweizer.

Bei den Damen löste die Polin Agnieszka Radwanska wieder Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber als Nummer zwei hinter Rom-Gewinnerin Serena Williams ab.