Erstellt am 04. Mai 2016, 05:44

von Claus Stumpfer

Tennis geschnuppert. Am Aktionstag "Ganz Österreich spielt Tennis" herrschte auf der Anlage des TC Purkersdorf Hochbetrieb.

 |  NOEN, zVg

Im Zuge der Aktion "Ganz Österreich spielt Tennis" (GÖST) veranstaltete der TC Purkersdorf auf seiner herrlichen Tennisanlage einen Tag der offenen Tür. Bei einem von Doris Wagner organisiertem Juxturnier nahmen rund 30 Spieler teil. Den Sieg teilten sich Hanna Theuer und Desy Leitl. Beim Turnier mussten mehrere Stationen absolviert werden, wobei die Partner immer neu zugelost wurden. Zu bewältigende Aufgaben waren Darts, Tischtennis, Spiel mit Softbällen, Schlägerwechsel, spielen mit verbundenem Auge und „normales“ Tennis.

Die Schnupperstunde wurde unter der Leitung von Rene Lackner, sowie den Trainern Hanna und Felix durchgeführt. „Auch unsere Jüngsten haben begeistert teilgenommen“, freut sich Obmann Andreas Leitl.

Bei der abschließenden Grillerei, vorbereitet von Kantineur „Benji“, labten sich mehr als 70 Personen. „Die letzten gingen in den frühen Morgenstunden“, weiß Thomas Teufl zu berichten.