Krems

Erstellt am 18. August 2016, 03:32

von NÖN Redaktion

Gold, Silber und Bronze geholt. Franz Frühauf räumte bei den Österreichischen Meisterschaften ab.

Franz Frühauf (57) überzeugte bei den Österreichischen Meisterschaften im Aquathlon.  |  noen, zVg

Franz Frühauf vom „Triathlon Team Welcome“ ist derzeit auf Erfolgskurs. Der 57-Jährige startete letztes Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften und Landesmeisterschaften im Aquathlon in Blindenmarkt mit 1.000 Meter Schwimmen und fünf Kilometern Laufen. Mit einer Zeit von 38:06 Minuten erreichte er den zweiten Platz in der Allgemeinen Klasse und holte sich ÖM-Silber und wurde auch NÖ-Landesmeister.

Am nächsten Tag startete er bei den Landesmeisterschaften im Sprinttriathlon, wo er Bronze erreichte. Eine Woche zuvor holte er bei der Landesmeisterschaft über die Olympische Distanz in Krems die Bronzemedaille in seiner Klasse. Als Obmann und Gründer des Schwechater Vereins „Triathlon Team Welcome“ ist er auch stolz auf die Erfolge seiner Vereinskollegen, die bisher bei jedem Rennen Podestplätze erreichen konnten.