Erstellt am 15. September 2015, 05:27
Rekord: Knapp 3000 Starter bei Laufcup. Der Schmidathaler Laufcup wächst. Auch im 14. Jahr gab es dank neuer Wertungen einen Teilnehmerrekord.

128 Athleten schafften es in die Cupwertung, dafür war die Teilnahme an fünf Bewerben Voraussetzung. Zu den Gesamtsiegern zählte unter anderem Lokalmatadorin Susanne Tampermeier von Absdorf on the run, die die Volkslaufwertung über fünf Kilometer für sich entschied.
Absdorfs Pressesprecher Michael Bartl zeigt sich hocherfreut: „Es ist für einen kleinen Verein, wie wir es sind, ein tolles Ergebnis, wenn zwei Sportler in der Gesamtwertung am Stockerl stehen und fünf weitere Podiumsplätze in den Altersklassen erringen. Wir werden versuchen, auch 2016 an diese tollen Leistungen anzuknüpfen!“
Ein großer „Renner“ war heuer die neue Volksschulwertung, wodurch noch mehr Schulklassen — insgesamt 38 aus neun verschiedenen Volksschulen — zu einer Teilnahme animiert wurden. Die Klassen konnten mit Preisgeld ihre Klassenkassa aufstocken.
Besonderen Zuspruch fanden bei allen Veranstaltungen (Stetteldorf, Ziersdorf, Leitzersdorf, Sierndorf, Absdorf, Ruppersthal und Ravelsbach) die Kinderläufe. Julia Floh aus Tulln und Lea Weidemann vom SC Neustift im Felde errangen zwei Altersklassensiege für den Bezirk. „Großes Kompliment an die Organisatoren, die viel Zeit investiert haben“, so Bartl.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.