Erstellt am 13. April 2016, 05:24

von NÖN Redaktion

Kretschmer fährt zur WM. Insgesamt zehn Vertreter des Rope Skipping Vereins aus Groß-Siegharts beteiligten sich beim Austrian Masters in Krems.

Vier Medaillen ersprungen. Die Groß Sieghartser haben sich erfolgreich an den Austrian Masters Rope Skipping in Krems beteiligt: Dominik Friedl, Sophie Gföller, Isabel Spann, Jonas Kretschmer, Marcel Friedl, Jasmin Geist, Marlene Schuecker, Sara Palmetzhofer und Helene Römer.  |  NOEN, privat

Die Waldviertler Talente eroberten Medaillen in allen drei Wertungsklassen: Gold für Dominik Friedl (Junioren), Silber für Marcel Friedl (Junioren) und Jonas Kretschmer (Allgemeine Klasse), Bronze für Sara Palmetzhofer (Jugend). Jonas Kretschmer sprang das zweitbeste Freestyle des Tages, qualifizierte sich für die WM in Malmö.

Tina Kretschmer, Obfrau des Rope Skipping Vereins, war hochzufrieden: „Ich habe mich über die sehr individuellen Freestyles gefreut, die in den letzten Monaten entstanden sind, und den großen Eifer, den die Springer an den Tag gelegt haben. Und dass wir uns in der Vorbereitung wieder so gut weiter entwickelt haben. Let‘s jump!“