Erstellt am 01. März 2016, 09:02

Fleischmann mit dem nächsten Titel. Matteo Fleischmann sicherte sich in Lackenhof den Landesmeistertitel im Super G.

Matteo Fleischmann fuhr seinen Mitstreitern wieder mal auf und davon.  |  NOEN, v

Dieses Wochenende fand in Lackenhof am Ötscher das nächste Rennen zum OstAlpenCup statt. Dieses Rennen wurde gleichzeitig auch als NÖ-Super G-Landesmeisterschaft gewertet.

Mit dabei war natürlich auch wieder der Pernitzer Matteo Fleischmann. In seiner Klasse wollten gleich 30 Läufer den prestigträchtigen Titel holen. Fleischmann zeigte wieder einmal seine Klasse und ließ seiner Konkurrenz keine Chance. Der 13-Jährige gewann in seiner Altersklasse den Super G mit einer Zeit von 1:49,39 und somit mit einem unfassbaren Vorsprung von 2,28 auf den Zweitplatzierten.

Mit diesem Sieg komplementierte Fleischmann seine Titelsammlung in Niederösterreich. In allen vier Disziplinen – Super G, Kombination, Riesentorlauf und Slalom – darf sich Fleischmann nun Landesmeister nennen.
Schon nächste Woche geht’s für Fleischmann weiter zu den österreichischen Schülermeisterschaften nach Söll in Tirol. Fleischmanns Fans werden wieder fest die Daumen drücken.