Erstellt am 06. Oktober 2015, 06:02
SKU: „Momentan haben wir Aufholbedarf“. Nach dem ersten Saisondrittel ist man beim SKU Amstetten mit der Punkteausbeute nicht zufrieden.

Nach der 0:3-Heimpleite gegen Parndorf hält der SKU Amstetten weiterhin bei 12 Zählern und belegt damit den neunten Tabellenplatz. Vom ausgegebenen Ziel eines Top-Fünf-Platzes liegt man bereits vier Punkte zurück.
Letzter Platz in der Auswärtstabelle
„Bei der Punkteausbeute haben wir momentan sicher Aufholbedarf. Insgesamt können wir nicht zufrieden sein“, zieht Amstettens Sportlicher Leiter Harald Vetter nach dem ersten Saisondrittel Bilanz. Vor allem die Auswärtsschwäche sei das Hauptproblem.
In der Ferne konnte der SKU in vier Spielen nur einen einzigen Zähler verbuchen. Damit liegt man in der Auswärtstabelle am letzten Tabellenplatz. „In den Auswärtsspielen haben wir einige Partien gehabt, in denen die Mannschaft ihr Leistungspotenzial leider nicht abrufen konnte“, erklärt Vetter.
Die Torbilanz sorgt für Kopfzerbrechen
Neben der Auswärtsschwäche litt Amstetten im ersten Saisondrittel auch unter der mangelnden Torausbeute. Bisher konnte man zwölf Tore erzielen. Im Vergleich zum Vorjahr eine magere Ausbeute. Damals erzielte man in den ersten zehn Saisonspielen 21 Volltreffer.
„Bis jetzt fehlt uns nach vorne etwas das Durchschlagsvermögen. Es ist uns noch nicht ganz gelungen, die Abgänge unserer ehemaligen Goalgetter zu kompensieren“, analysiert Vetter die Probleme im Angriff.
Am kommenden Wochenende hat Amstetten die Chance, sowohl die Auswärtsbilanz als auch die Torausbeute aufzupolieren. Man gastiert beim SKN St. Pölten (Samstag, 15 Uhr). „Im Vorjahr haben wir dort unglücklich nur unentschieden gespielt. Ich erwarte mir, dass wir wieder so auftreten, wie in den Spielen gegen Rapid und Ritzing“, gibt Coach Heinz Thonhofer die Marschroute vor.
„Sie sind kompakter als im Vorjahr, wir wollen aber auch zeigen, dass wir eine gestandene Mannschaft sind“, hofft Vetter auf ein erfolgreiches Auftreten seiner Elf beim elften Spiel der Saison.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.