Erstellt am 03. März 2016, 05:44

von Birgit Kindler

Auftritt in Seefeld: Die Highlights vor Gabalier. Markersdorfer Partyband darf als Vorgruppe des Volks-Rock‘n‘Rollers in der Klosterbräu-Arena spielen. 10.000 Fans sind beim ausverkauften Konzert mit dabei.

Die Highlights rund um den Poppendorfer Peter Paukowitsch (rechts vorne) spielen als Vorband bei der Winterparty von Andreas Gabalier in Seefeld in Tirol.www.highlights.co.at  |  NOEN

Weiterer Erfolg für die Highlights: Nachdem die Markersdorfer Partyband schon am Münchner Oktoberfest spielen durfte, treten sie am kommenden Samstag als Vorgruppe bei der Winterparty von Andreas Gabalier in Seefeld in Tirol auf. „Wir freuen uns sehr, vor 10.000 Leuten in der Klosterbräu-Arena als Anheizer zu spielen“, so der Poppendorfer Leadsänger der Band Peter Paukowitsch. Die Karten für die Winterparty sind bereits seit Herbst ausverkauft.

Zustande gekommen ist dieser Auftritt, weil die Highlights schon im vergangenen Jahr bei der VIP-Aftershow-Party in Seefeld spielen durften. „Damals haben wir eine Rock‘n‘Roll-Version von ‚I sing a Liad für di‘ gezimmert und dort gespielt. Andreas hat unser Auftritt so gut gefallen, dass er sogar mit uns mitgesungen hat und laut Management macht er das sonst nie“, erzählt Paukowitsch über das besondere Erlebnis.

Interessant war für den Poppendorfer auch, Gabalier beim Umgang mit Fans zu beobachten: „Er nimmt sich Zeit, um mit ihnen zu quatschen und Selfies zu machen, für ihn selbst bleibt keine Sekunde zum Durchschnaufen.“