Eichgraben

Erstellt am 20. August 2016, 21:17

von NÖN Redaktion

Familiensporttag des UNION Tanzsportklubs. Dieses Wochenende war das Team des SPORT.LAND.Niederösterreich zu Gast beim Familiensporttag des UNION Tanzsportklubs Eichgraben.

Strahlender Sonnenschein, jede Menge begeisterter Gäste, verschiedenste Sport- und Bewegungsstationen für alle Altersgruppen und vor allem der Besuch von der 6-fachen Para-Ski Weltmeisterin Claudia Lösch, die sich für Fotos und Interviews Zeit nahm und den „Walzer-Weltrekordversuch“ leitete,  zeichneten diesen Tag aus.

„Ich freue mich hier in dieser netten Gemeinde zu sein und bin begeistert von der Vielzahl an Stationen für die Kinder“, lobte Claudia Lösch die beteiligten Organisationen. „Kommende Woche geht es für mich bereits zur Saisonvorbereitung nach Chile.“

Organisatorin Christine Wastell war zufrieden mit dem Event und dem Weltrekordversuch. „Noch nie haben so viele Menschen „Friendly Walz“ miteinander getanzt. Wir haben es geschafft! Danke an alle die diese Veranstaltung ermöglicht haben.“

„Wir von SPORT.LAND.Niederösterreich wollen die Menschen zu mehr sportlicher Betätigung und Bewegung motivieren. Mit den Familiensporttagen versuchen wir gemeinsam mit den Vereinen diesem Ziel auf spielerische und freudvolle Art und Weise ein Stück näher zu kommen“, so Initiatorin und Sportlandesrätin Dr.in Petra Bohuslav.