Erstellt am 08. Januar 2016, 18:31

von Jutta Streimelweger

HLW-Ball auf Facebook abgesagt. Veranstaltung auf Facebook gelöscht, Jugendliche können beruhigt sein: HLW-Ball findet statt!

Mit einer Freundschaftsanfrage auf Facebook fing alles an...  |  NOEN, APA (Hochmuth)
Einen kurzen Schreckmoment gab es heute für alle, die sich bereits via Facebook für den SZE-Ball angemeldet hatten: Sie erhielten eine Mitteilung, dass der Ball in der Jahnturnhalle abgesagt wurde.  

Rasch war klar, dass es nur ein „Fehlalarm“ war. „Natürlich findet der Ball statt“, erklärt Elternvereinsobmann und Veranstalter Reinhard Graf. Es habe sich nur um einen Fehler beim Erstellen des Events auf der Social-Media-Plattform gehandelt: „Die Veranstaltung musste gelöscht und erneut erstellt werden.“

Inzwischen ist sie wieder unter dem bisherigen Namen „Der letzte Gang - Wir räumen ab - Maturaball des SZE St.Pölten“ auf Facebook zu finden. Der Ball findet das erste Mal seit Jahren wieder statt: Am Samstag, 30. Jänner, geht er ab 20 Uhr in der Jahnturnhalle über die Bühne. Karten gibt es in der Buchhandlung Schubert sowie im SZE bei Rebecca Graf (5A) und Katharina Kern (5B).