Erstellt am 18. Juni 2016, 15:30

von Maria Prchal

Preis für Imagespot aus St. Pölten. Bei Niederösterreichs begehrtem Werbepreis räumten die St. Pöltner von "Trust Projects/Lukas Films" Auszeichnung ab.

 |  NOEN, zVg

Alle wollen ihn, doch nur die besten bekommen ihn: Der niederösterreichische Werbepreis „Goldener Hahn“ wird jedes Jahr an Agenturen vergeben, die mit ihren Werken besonders herausstechen.

Nun konnte sich auch die in St. Pölten angesiedelte Firma „Trust Projects/Lukas Films“ den Preis in der Kategorie Film/Animation sichern. Das erreichten sie mit einem Imagespot für Gartenbau Nentwich.

„Wir haben vorher schon zusammengearbeitet“, erzählt Auftraggeber Thomas Nentwich über die Zusammenarbeit mit der St. Pöltner Werbeagentur.

„Es ist gut, dass so großer Einsatz auch belohnt wird.“

Und weil sowohl die Agentur als auch Nentwich so überzeugt von dem Kurzfilm waren, reichten sie ihn auch für den Goldenen Hahn ein: „Für mich ergab er eine stimmige Komposition aus kraftvollen Bildern und einer wunderbaren Geschichte des Familienbetriebs“, erzählt Lukas Fleisch von „Trust Projects/Lukas Films“.

Nentwich freut sich jedenfalls für die Agentur: „Es ist gut, dass so großer Einsatz auch belohnt wird.“ In die Zukunft blickt Fleisch optimistisch: „Als wir die Einreichung abgesendet haben sagte ich, ,Wenn wir nicht gewinnen , machen wir nie wieder bei sowas mit, verstanden?!? Tja, das hab ich jetzt davon… ich denke es wird nicht bei der einzigen Einreichung bleiben!“