Erstellt am 16. November 2015, 07:34

Rekord am Campingplatz: Wohnmobil & Zelt im Trend. 3.739 Nächtigungen machen 2015 auch für den Campingplatz am Ratzersdorfer See zum Rekordsommer. Noch nie haben so viele Menschen hier ihre Zelte aufgeschlagen und Caravans geparkt.

Erstmals konnten heuer im August über 1.000 Nächtigungen in einem Monat am Campingplatz verzeichnet werden.  |  NOEN, mss
Der bisherige Spitzenwert von 2013 wurde gleich um 25 Prozent übertroffen, kann die städtische Immobiliengesellschaft als Betreiber nach Ablauf der Saison eine beeindruckende Bilanz ziehen.

Der Erfolg ist auch „Fuchs“ und „Henne“ zu verdanken. Die heuer in Betrieb genommenen Camping-Pods, eine Mischung aus Zelt und Hütte, waren der „Renner“ bei den Gästen.

Noch weiter steigern will man die hervorragende Frequenz im nächsten Jahr mit einer Kooperation mit dem Campingspezialisten ACSI. Durch die Mitgliedschaft ab 2016 soll „Camping am See“ noch beliebter werden.