Erstellt am 17. Oktober 2015, 09:47
Tag der offenen Tür am Hauptfriedhof. Trotz schlechter Witterung war der Andrang beim Tag der offenen Tür bei der Städtischen Bestattung St. Pölten und dem Hauptfriedhof mit Krematorium sehr groß. Es wurde ein informatives Programm geboten.

„Die Erfahrung zeigt, dass es für die Angehörigen bei einem Trauerfall eine enorme Hilfe ist, wenn sie sich schon früher über die verschiedenen Bestattungsarten, das übliche Zeremoniell und die wichtigsten Schritte informieren und auch wissen, wo sie professionelle Hilfe bekommen. Es ist zudem sinnvoll, sich über jene Formalitäten Gedanken zu machen, welche die Hinterbliebenen im Falle des eigenen Ablebens zu erledigen hätten und welche Vorkehrungen bzw. Verfügungen für diesen Fall zu treffen wären“, erklärt Bürgermeister Mag. Matthias Stadler die Ziele der Veranstaltung.
Die Veranstaltung hat einmal mehr bewiesen, dass das gesamte Team der Bestattung St. Pölten und der Friedhofsverwaltung im Trauerfall eine kompetente Stütze für die Hinterbliebenen ist.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.