Erstellt am 07. Juni 2016, 15:05

von Manuela Mayerhofer

Straße wird gesperrt. In Heuberg wird die neue Brücke bei den Wohnhäusern eingehoben. Der Verkehr wird am Mittwoch ab 18 Uhr umgeleitet.

 |  NOEN, NÖN

Paralell zur Errichtung der neuen Wohnhausanlage am ehemaligen Sportplatz in Heuberg wurde kürzlich auch mit der Errichtung der Fußgängerbrücke über die Perschling begonnen. Der Steg ist eine Anbindung der neuen Mieter an die Bushaltestelle.

Umleitung via Fahrafeld wird eingerichtet

Am Mittwoch, 8. Juni, wird die Brücke eingehoben. Diese Arbeiten erfordern eine Totalsperre der Landesstraße L5101 im Bereich Dr. Carl Kuppelwieser-Straße zwischen der Edelböck-Keuzung und der Kyrnbergstraße in Richtung Burbach. Eine großräumige Umleitung des Verkehrs — über Fahrafeld — wird daher eingerichtet für den Zeitraum zwischen 18 Uhr und 22 Uhr. Benutzbar wird die neue Brücke nach Fertigstellung der Wohnhausanlage sein. Bezugsfertig sollen die 27 neuen Wohnungen im Frühjahr 2017 sein.