Pyhra

Erstellt am 05. April 2017, 10:02

von Manuela Mayerhofer

Günter Schaubach ist neuer Bürgermeister von Pyhra. Bei der Wahl zum Bürgermeister erhielt Günter Schaubach 18 von 22 abgegebenen Stimmen und löst Werner Schmitzer ab.

Bürgermeister a. D. Werner Schmitzer und Vizebürgermeisterin Maria Hinterhofer gratulieren dem neu gewählten Bürgermeister Günter Schaubach (Mitte).  |  Manuela Mayerhofer

Günter Schaubach wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung zum neuen Bürgermeister von Pyhra gewählt.

Die Wahl erfolgte gemäß den Statuten geheim und unter dem Vorsitz von Vizebürgermeisterin Maria Hinterhofer.

Von 22 abgegebenen Stimmen waren 21 gültig, 18 Stimmen davon entfielen auf den von der VP-Fraktion vorgeschlagenen Kandidaten Günter Schaubach.

Der 46 Jährige löst damit Vorgänger Werner Schmitzer ab, der seine Funktion nach über 14 Jahren Ende März zurückgelegt hat. Fixiert wurden auch die durch den personellen Wechsel erforderlichen Nachbesetzungen: Zum Obmann des Ausschusses für Finanz-, Bau-, und Raumordnung sowie als Gemeindevertreter im Musikschulverband Perschlingtal wurde Günter Schaubach gewählt, zum Obmann-Stellvertreter im Prüfungsausschuss Hannes Fuchs.

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf konstruktive Zusammenarbeit“, betonte Neo-Bürgermeister Günter Schaubach.

Mehr darüber in der nächsten Print-Ausgabe der NÖN St. Pölten.