Erstellt am 21. Juli 2016, 13:52

von Daniela Führer

Heiß umjubelte „Footloose“-Premiere. Die Gäste bei der Premiere des neuen Amstettner Sommermusicals „Footloose“ konnten sich auch heuer wieder über bestes Premierenwetter und eine ausgelassene Stimmung freuen.

Unter die Gäste mischten sich etwa prominente Gesichter wie jenes von Christina Lugner, Angelika Niedetzky, Marika Lichter oder Peter Hofbauer – gerade noch vor Aufführungsbeginn trudelten auch noch die in Amstetten bereits bekannten Premierengäste, die „Dancing Stars“-Profitänzer Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov ein und legten auch noch eine flotte Tanzpose für die Fotografen aufs Parkett.

Auch die politische Prominenz war breit vertreten: Neben Landesrätin Barbara Schwarz waren die Landtagsabgeordneten Helga Krismer-Huber und Michaela Hinterholzer, Amstettens Stadtführung mit Bürgermeisterin Ursula Puchebner und ihrem Vizebürgermeister Michael Wiesner sowie sehr viele Bürgermeister aus der Region bei der Premiere mit dabei.

Tosenden Applaus mit 20-minütigen Standing Ovations erntete das Team der neuen Musicalproduktion schließlich für ihre Premierenaufführung. Ein sichtlich mit der Produktion zufriedener Intendant Johann Kropfreiter bedankte sich nach der fulminanten Aufführung einmal mehr bei Regisseur und Chefchoreograph in Personalunion Ramesh Nair für die tolle Leistung des ganzen Teams.

Mehr zum Stück „Footloose“ und den Reaktionen lesen Sie in der nächsten Amstettner NÖN-Ausgabe.