Reidling

Erstellt am 25. Juli 2016, 14:42

von Josef Altkind

Jakobi Kirtag in Reidling. Am Freitag wurde der Kirtag mit einem Platzkonzert des Musikvereines, ein toller Auftritt der Volkstanzgruppe, dem Aufstellen des Kirtagbaumes, einer Weinkost, Bogenschießen und einem Bierfassanstich durch Pfarrer Clemens Maier und GGR Gustav Dressler eröffnet.

Beim Anschlagen des Bierfasses passierte ein kleines Missgeschick,Pfarrer Clemens hatte den Zapfhahn zu wenig weit eingeschlagen, so dass kein Bier herauskam. Er musste dahernoch einmal nachschlagen bis endlich kühles Bier für alle gezapft werden konnte.

Samstags ein Flohmarkt,Umweltspürnasenspiele für die Kleinen und am Abend Kirtagtanz für alle zur Musik von „Herzbluat“.

Der Sonntag begann mit einer Feldmesse und Christophorus Fahrzeugsegnung vor dem Frühschoppen, um 16 Uhr Treffen aller Personen die heuer ihren 50. Geburtstag feiern und am Abend endete der Kirtag mit der Verlosung herrlicher Preise.