Langenrohr

Erstellt am 20. Mai 2017, 04:46

von Alois Steinhauser

Chor singt seit 25 Jahren. Der Tullnerfelder Bäuerinnenchor sang zum 25. Geburtstag eine Heilige Messe in Langenrohr. Gefeiert wurde mit Ehrengästen und einer Festtagstorte.

Der Tullnerfelder Bäuerinnenchor nahm mit Chorleiterin Elfriede Hufnagl, Pfarrer Anton Aichinger und Organistin Annemarie Köstlbauer Aufstellung.  |  NOEN

Der Tullnerfelder Bäuerinnenchor, unter der Leitung von Elfriede Hufnagl aus Freundorf, lud anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums in die Pfarrkirche St. Nikolaus in Langenrohr zum Dankgottesdienst ein. Pfarrer Anton Aichinger gestaltete die Festmesse, musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Bäuerinnenchor mit Annemarie Köstelbauer an der Orgel.

Eva Hagl-Lechner und Angelika Buchinger überreichten Elfriede Hufnagl eine Jubiläumstorte.  |  NOEN, Steinhauser

Ortsbäuerin Hedwig Kainzbauer bedankte sich bei Pfarrer Anton Aichinger für die Treue zum Bäuerinnenchor und dankte den zahlreichen Besuchern, die zum Fest kamen. Auch Kammerobmann Hermann Dam, sein Stellvertreter Fritz Buchinger, Bezirksbäuerin Eva Hagl-Lechner und Gebietsbäuerin Angelika Buchinger freuten sich über den gelungenen Abend. Ortsbäuerin Kainzbauer betonte, dass unter den 29 Sängerinnen noch etliche dabei sind, die schon bei der Gründung gesungen haben. Abschließend wurde gemeinsam aller verstorbener Mitglieder gedacht.

Im Anschluss an die Heilige Messe lud der Bäuerinnenchor zur Agape mit Jubiläumstorte ins Pfarrzentrum ein.