Erstellt am 25. Januar 2016, 11:59

Kindergarteneröffnung in Königstetten. Feierliche Eröffnung einer fünften Kindergartengruppe. Der bestehende Kindergarten in Königstetten wurde um eine fünfte Gruppe erweitert. Der Zubau wurde nun feierlich eröffnet und gesegnet. Die offizielle Eröffnung der fünften Gruppe im Kindergarten inklusive Zubau eines Snoezelenraumes stand im Mittelpunkt einer großen Festveranstaltung der Marktgemeinde.

 |  NOEN, Monika Gutscher
Die offizielle Eröffnung der fünften Gruppe im Kindergarten inklusive Zubau eines Snoezelenraumes stand im Mittelpunkt einer großen Festveranstaltung der Marktgemeinde.

Dazu konnte Kindergartenleiterin Doris Bayer Landesrätin Barbara Schwarz, Bezirkshauptmann Andreas Riemer, Kindergarteninspektorin Rosemarie Fronz, Bürgermeister Roland Nagl, Vizebürgermeister Christian Eilenberger, viele Gemeinderäte, die ehemalige Kindergartenleiterin Christine Koller, Volksschuldirektorin Elfriede Beer, die Architekten Horst Klaus Neu und Bruno Girschik willkommen heißen. Umrahmt wurde der Festakt mit Liedern, Gedichten und einem lustigen Sketch von den Kindern des Kindergartens.

Bei der feierlichen Eröffnung durch Landesrätin Barbara Schwarz und der Segnung der neuen Räumlichkeiten durch Pfarrer Franz Großhagauer wurde der Kindergarten, welcher wahrlich zu einem Spielparadies für die Kinder geworden ist, bestaunt und bewundert. Das Resultat der Bauarbeiten kann sich wirklich sehen lassen!



Mehr über die feierliche Eröffnung findet man in der Printausgabe der NÖN (Kalenderwoche 4).