Erstellt am 22. April 2016, 05:24
Kinderhilfe in Minsk. Der Verein versorgte ein Waisenhaus, einen Kindergarten für Hörbehinderte und eine Schule sowie zwei weitere Kinder vor Ort.

Der Verein "Kinderhilfe Minsk" besuchte heuer wieder seine Schützlinge in der weißrussischen Hauptstadt. Auf dem Programm standen die Versorgung eines Waisenhauses, eines Kindergartens für Hörbehinderte, der Besuch der Schule 90 (Partnerschule der Organisation) sowie die Abwicklung der Formalitäten für die heurige Kinderaktion.
Obfrau Ingrid Rada und ihre Mitreisenden überbrachten den 15 Kindern die Einladungen ihrer österreichischen Gastfamilien.
Zwei Kinder, deren familiäre Situation besonders schwierig ist, wurden vor Ort mit Kleidung unterstützt. Für die jungen Bewohner des Waisenhauses wurden Waschpulver, Kochgeschirr, Handtücher, Kleidung, Schuhe und Pflegeprodukte sowie Spielzeug angeschafft und der Leiterin übergeben.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.