Königstetten

Erstellt am 01. August 2016, 14:49

von Monika Gutscher

Kirtagsbaum war Hauptpreis. Die Königstetter Musiker packten kräftig an: Nicht nur der Kirtagsbaum wurde mit reiner Muskelkraft aufgestellt, sondern auch die Gäste wurden mit Spanferkel, Kirtagschweinsbraten und anderen Köstlichkeiten kulinarisch verwöhnt.

Auch musikalisch konnte die Königstetter Blasmusik einiges bieten: Nach der Jugendkapelle Königstetten und der „Allround Music“ gab es Freitagabend noch die Disco im Schlosskeller mit „Deejay Pheedell“.

Die Tanznacht im Schlosshof mit „Die Romantiker“ sorgten bei traumhaften Wetter für gute Stimmung. Der Frühschoppen wurde musikalisch umrahmt mit dem „Musikverein Russbach“. Vor der Verlosung spielte beim Musikanten-Stammtisch das Purkersdorfer Bläserquartett. Der Kirtagausklang mit der „Königstetter Böhmischen“ war zwar verregnet, trotzdem wurde getanzt.