Königstetten

Erstellt am 27. August 2016, 04:47

von Monika Gutscher

Zwei neue Spielplätze. Die beiden Kinderspielplätze in der Göttweiger Gasse und Veltlinerstraße wurden fertiggestellt und können nun genutzt werden.

 |  NOEN, Gutscher

Die Schwerpunkte der Ideen und Wünsche begeisterter Kinder und Eltern, die an der Planungsbesprechung für die beiden Spielplätze in der Göttweiger Gasse und der Veltlinerstraße teilnahmen, wurden durch die Gemeinde bei Planung der Spielplätze wahrgenommen.

Das von der Gemeinde beauftragte Ingenieurbüro Wagner und Weitlaner arbeitete das Ergebnis der Besprechung in die Pläne ein und erstellte eine Ausschreibung für die gesamten Bauleistungen. Als Bestbieter ging die Firma Gestra hervor, die bereits die Spielgeräte für den Kindergarten lieferte. Sie wurde daher vom Gemeinderat mit Arbeiten beauftragt. Die Einfriedungen zur Absicherung gegen die Verkehrsfläche werden vom Gemeindebauhof errichtet.

Die Bauarbeiten wurden Anfang August abgeschlossen und nach einer notwendigen Anwuchsphase des Rollrasens können die Spielplätze nun ihrer Bestimmung übergeben werden.