Erstellt am 18. November 2015, 05:03

von Thomas Peischl

Star Wars-Fans gesucht. Das Kinocenter Tulln und die NÖN suchen den größten Star Wars-Fan im Bezirk Tulln. Es winken Tickets für die Mitternachtspremiere und ein Original-Filmplakat.

Kateryna Pushenko und Wolfgang Storff vom Kinocenter Tulln suchen gemeinsam mit der NÖN den größten Star Wars-Fan im Bezirk  |  NOEN, Peischl

Nur noch vier Wochen bis…nein, nicht Weihnachten, dann läuft „Das Erwachen der Macht“, auch bekannt als Episode VII der weltbekannten Filmreihe „Star Wars“ in den Kinos an. Der Hype um diesen Filmstart stellt schon jetzt alles bisher Dagewesene in den Schatten: Millionen von vorverkauften Tickets, Fans spekulieren über jede Sekunde der verschiedenen Trailer, die bisher gezeigt wurden.

Eine Mitternachtspremiere in Tulln

„Ja, Star Wars läuft immer gut“, weiß auch Wolfgang Storff, Betreiber des Kino Center Tulln. Er kann sich noch gut an kleine Festivals erinnern, an denen alle bisher erschienen sechs Teile hintereinander gespielt wurden. Für Episode VII hat auch der Tullner Kinobetreiber etwas ganz Spezielles vor: In der Nacht auf den 17. Dezember gibt es eine Mitternachtspremiere. Gemeinsam mit der Tullner NÖN verlost Storff zwei Tickets und ein Original-Filmplakat für dieses Ereignis.

„Dafür wollen wir aber nicht nur einen Anruf oder eine simple E-Mail“, schmunzelt Storff, „wir suchen den größten Star Wars-Fan im Bezirk Tulln!“ Wer also eine besondere Sammlung hat (Action-Figuren, Comics, Kostüme, Lego-Bausätze) oder auf besonders originelle Weise begründen kann, warum ausgerechnet er, der größte Fan der Saga ist, hat gute Chancen das Premieren-Package zu gewinnen.

Bewerbungen (gerne auch mit Fotos) bitte bis spätestens Freitag, 11. Dezember, per E-Mail an redaktion.tulln@noen.at .

Was denkst du darüber? Jetzt abstimmen!