Erstellt am 28. Dezember 2015, 11:34

von Monika Gutscher

Weihnachtsmusical im Kindergarten. Heuer erstmals lud der Kindergarten Königstetten zu einer Weihnachtsaufführung für alle Eltern ein. Am letzten Freitag vor Weihnachten stand das Kindermusical „Der Weihnachtsstern“ am Programm.

 |  NOEN, Fotostudio Hannes Eichinger
Neben Maria und Josef waren einige Hirten, viele Tiere und natürlich der Weihnachtsstern selbst zu bestaunen. Die Kindergartenleiterin Doris Bayer führte als Erzählerin durch den Abend. Die musikalische Begleitung und die Betreuung der Kinder wurden vom Kindergartenpersonal übernommen.

In die Hauptrollen schlüpften die nächstjährigen Schulkinder (genannt „Zukis“). Der ganz in weiß gehaltene Chor wurde von den übrigen Kindern gebildet. Die Kinder führten das Musical auch in eigenen Vorstellungen für die Volksschulkinder und für die Senioren Königstettens auf. Dabei konnten auch Omas, Opas und andere Verwandte das Musical bestaunen.

Diese Trennung erwies sich als guter Schachzug, da die Vorstellung für die Eltern bereits aus allen Nähten platzte. Alles in allem war das Kindermusical ein toller Erfolg, der nicht zuletzt auf die hervorragenden schauspielerischen Leistungen der Kinder, sondern auch auf eine tolle Vorbereitung durch das Kindergartenpersonal zurückzuführen ist.