Erstellt am 24. November 2015, 12:30

Literaturpreisträger aus der Handelsakademie Baden. Beim diesjährigen Niederösterreichischen Kinder- & Jugend-Kurzgeschichtenbewerb im Rahmen des Badener Kulturfestivals art.experience war die HAK Baden gleich mit zwei literarischen Talenten im Finale vertreten,

Foto: vlnr Die Schüler mit den betreuenden Lehrkräften: Mag. Beate Jorda, Mag. Alia Moser, Dominik Ernst, Cornelia Mayer, Mag. Irmgard Eichinger  |  NOEN, BHAK/BHAS Baden
Cornelia Mayer (3bk) und Dominik Ernst (3ak) durften am Samstag, den 14. November 2015, im At the Park Hotel vor der strengen Jury ihre Texte vortragen. Dominik Ernst wurde mit seiner Kurzgeschichte mit dem Titel „Der Stein, der durch mein Fenster flog“ Zweiter, Cornelia Mayer erzielte mit den „Narben der Vergangenheit“ Rang vier.

Beide freuen sich über diese Ehrung, war doch die Anzahl der Einsendungen hoch. „Ich war freudig überrascht“, kommentiert Dominik seinen zweiten Platz. Er schreibt schon seit vier Jahren.
Für die Gewinnerinnen und Gewinner gab es tolle Sachpreise, wie etwa einen Jahresvorrat an Eis.