Erstellt am 23. Oktober 2015, 08:51

Netzwerk:Forum 2015 in der BHAK/BHAS Hollabrunn. „Netzwerke knüpfen“ stand im Oktober 2015 an der BHAK/BHAS Hollabrunn und an allen anderen Handelsakademien und Handelsschulen in Niederösterreich im Zentrum aller Aktivitäten.

Direktorinnen und Direktoren, Laufbahnberaterinnen und -berater und Lehrinnen und Lehrer der NNÖMS und der BHAK/BHAS Hollabrunn  |  NOEN, zVg
Unter dem Motto „Entrepreneurship und Management – Wir gestalten Wirtschaft!“ haben Selbständige, eine Elternvertreterin und Absolventinnen und Absolventen im Rahmen einer Podiumsdiskussion die Stärken der Ausbildung an kaufmännischen Schulen sowie die Chancen und Herausforderungen des Berufslebens diskutiert.

Ein solides wirtschaftliches Grundwissen, fundierte Fremdsprachen- und Projektmanagementkenntnisse, vernetztes Denken sowie persönliche und soziale Kompetenzen - wie teamorientiertes Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten – all das bringen Absolventinnen und Absolventen von Handelsakademien und Handelsschulen bei ihrem Start ins Berufsleben mit.

Was aber braucht es darüber hinaus noch, um erfolgreich zu sein? Auch dieser zentralen Frage wurde während des „Netzwerk:Forums 2015“ nachgegangen. Der Tag war ein voller Erfolg und es konnten neue Netzwerke geknüpft werden.

x  |  NOEN, zVg